Über mich

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hebamme und Hypnotiseurin verbinde ich meine jahrelange Erfahrungen aus der Begleitung Schwangerer vor, während und nach der Geburt mit dem Wissen über die Wege zu einer möglichst natürlichen und entspannten Geburt, den Möglichkeiten der Hypnose und der Psychotherapie.  In meinen Kursen bereite ich Schwangere mit Hilfe von Tiefenentspannung und Atemtechniken positiv auf die Geburt vor. Daneben biete ich auch Einzelsitzungen an, in denen wir gemeinsam passende Entspannungstechniken und Wege zur Selbsthypnose erarbeiten und einüben.


Die Geburtsvorbereitung in Hypnose ist gleichzeitig Philosophie und eine Technik, um eine entspannte und stressfreie Geburt zu erleben.

Lisi Sobotta,  Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hebamme, Hypnotiseurin und Hypnosegeburt-Kursleiterin


1986: Hebammenexamen in München

Seit 1986: Hebammentätigkeit im Kreißsaal (St. Veit/Glan, Klagenfurt, Hamburg und Eutin)

Seit 1995: Hebammenätigkeit mit Schwerpunkt Schwangerenbetreuung (Hamburg

 2013-2017: Beleghebamme im Team der Hebammenpraxis am             Alsterlauf

       Seit 2017: Beleghebamme im Eutiner Hebammenteam

2012: Weiterbildung zur Hypnotiseurin

Seit 2012: Kursleiterin Atem- und Entspannungsübungen sowie Selbsthypnose für Schwangere

Seit 2017: Heilpraktikerin für Psychotherapie