Logo Natürlich Hypnose Lisi Sobotta

Häufig gestellte Fragen

„Ich hatte bisher nur in Filmen oder Serien von Hypnose gehört und hatte daher eher ein bisschen Angst davor, da ich mir den Kontrollverlust beängstigend vorstellte. Schon die erste Sitzung bewies mir das Gegenteil. A.K.

Anders als in den meisten Filmen dargestellt, ist Hypnose kein „willenloser, fremdkontrollierter“, sondern einfach ein besonders entspannter Bewusstseinszustand. Während der Hypnose nimmst du die Umwelt zwar wahr, beteiligst dich aber nicht bewusst daran. Dadurch bietet Hypnose dir die Möglichkeit, Ängste abzubauen und so eine entspannte Geburt zu erleben. Weitere Infos dazu findest du hier.

Ja. Manche Menschen brauchen ein bisschen länger als andere, um den tiefenentspannten Zustand zu erreichen. Das ist ein bisschen davon abhängig, wie gut sie sich auf die Hypnose einlassen können. Wenn du neugierig bist, wie empfänglich du für eine Hypnose bist, kannst du das mit Hilfe dieser Audio-Hypnoseanleitungen testen. 

Die Kosten für den Kurs betragen 220,- € für insgesamt drei Kurs-Abende je 2h 40min. Weitere Infos dazu findest du hier.

Das ist kein Problem! Es ist sowohl möglich, dem Kurs online beizuwohnen, als auch einen Videokurs oder eine Audio-Anleitung zu erwerben, denen du entspannt Zuhause folgen kannst. Zudem biete ich für Einzeltermine auch Gespräche via Zoom an. Wenn du hierzu noch Fragen hast, schreib mir gerne per Mail oder buche ein kostenloses telefonisches Erstgespräch.

Nein. Als Hebamme habe ich in der Vergangenheit auch Schwangerschaftsvorsorge und Wochenbettbetreuung angeboten. Inzwischen habe ich mich beruflich verändert und nehme deshalb keine weiteren Familien zur Betreuung an.

Du hast Fragen? Dann buche gerne ein kostenloses telefonisches Erstgespräch oder kontaktiere mich per Mail.