Über mich

Die Geburtsvorbereitung in Hypnose ist gleichzeitig Philosophie und eine Technik, um eine entspannte und stressfreie Geburt zu erleben.

Über 39 Jahre begleite ich Frauen auf ihrem Weg.

Ob vor, während oder nach Geburten, ob als Hebamme oder Heilpraktikerin für Psychotherapie, ich liebe meinen Beruf.

Außerdem liebe ich die Natur und somit auch alles, was mit den den Themen Schwangerschaft und Geburt zu tun hat. Aber auch unsere Seelen liegen mir sehr am Herzen.

In Oberbayern als Hausgeburt geboren, verbrachte ich die Kindheit und Jugend am liebsten draußen. Skilauf und Reiten waren meine Hobbys. Das Leben hat mich über Österreich und London nach Hamburg und zum Triathlon gebracht.

Dafür bin ich sehr dankbar. Ich liebe den Norden, das Meer und vor allem die Menschen hier.

Ich habe drei erwachsene Kinder und zwei Dackel, eine wundervolle Schar.

1986

Hebammenexam in München

Seit 1986

Hebammentätigkeit im Kreißsaal
(St. Veit/Glan, Klagenfurt, Hamburg und Eutin)

Seit 1995

Hebammentätigkeit mit Schwerpunkt Schwangerenbetreuung in Hamburg

2012

Weiterbildung zur Hypnotiseurin

Seit 2012

Kursleiterin Atem- und Entspannungsübungen sowie Selbsthypnose für Schwangere

2013 - 2017

Beleghebamme im Team der Hebammenpraxis am Alsterlauf

Seit 2017

Heilpraktikerin für Psychotherapie

2017 - 2022

Beleghebamme im Eutiner Hebammenteam

Du hast Fragen? Dann buche gerne ein kostenloses telefonisches Erstgespräch oder kontaktiere mich per Mail.