Über 39 Jahre begleite ich Frauen auf ihrem Weg. Ob vor, während oder nach Geburten, ob als Hebamme oder Heilpraktikerin für Psychotherapie, ich liebe meinen Beruf. Ich liebe die Natur und somit auch alles, was mit den den Themen Schwangerschaft und Geburt zu tun hat. Aber auch unsere Seelen liegen mir sehr am Herzen.

PRIVAT: Ich bin ein Mensch, der die Natur über alles liebt. In Oberbayern als Hausgeburt geboren, verbrachte ich die Kindheit und Jugend am liebsten draußen. Skilauf und Reiten waren meine Hobbys. Das Leben hat mich über Österreich und London nach Hamburg und zum Triathlon gebracht. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich liebe den Norden, das Meer und vor allem die Menschen hier. Ich habe drei erwachsene Kinder und zwei Dackel, eine wundervolle Schar.


Die Geburtsvorbereitung in Hypnose ist gleichzeitig Philosophie und eine Technik, um eine entspannte und stressfreie Geburt zu erleben.

Lisi Sobotta,  Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hebamme, Hypnotiseurin und Hypnosegeburt-Kursleiterin


1986: Hebammenexamen in München

Seit 1986: Hebammentätigkeit im Kreißsaal (St. Veit/Glan, Klagenfurt, Hamburg und Eutin)

Seit 1995: Hebammenätigkeit mit Schwerpunkt Schwangerenbetreuung Hamburg

 2013-2017: Beleghebamme im Team der Hebammenpraxis am Alsterlauf

       2017-2022: Beleghebamme im Eutiner Hebammenteam

2012: Weiterbildung zur Hypnotiseurin

Seit 2012: Kursleiterin Atem- und Entspannungsübungen sowie Selbsthypnose für Schwangere

Seit 2017: Heilpraktikerin für Psychotherapie